Friedhelms Eisenbahnseiten Signalbrücke

Museumseisenbahnen
und Vereine im Harzvorland
DB Flügelrad
Flügelrad der DB
icon Verein zur Förderung des
Eisenbahnmuseums Vienenburg (VEV e.V.)
icon Traditionsgemeinschaft
50 3708 e.V.
icon Dampflokgemeinschaft 41096,
Salzgitter- Klein Mahner
icon Eisenbahnclub Aschersleben e.V.
icon Eisenbahnfreunde Traditions-
bahnbetriebswerk Staßfurt e.V.


zur Startseite (Anfang der Langsamfahrstelle Lf 2)zur letzten Seite (Ende der Langsamfahrstelle Lf 3)up (Geschwindigkeitstafel Lf 4)down (Geschwindigkeitstafel Lf 4)zurück (Zs 2 - Richtungsanzeiger)vor (Zs 2 - Richtungsanzeiger)
Signaltafeln sind als Navigationselemente nutzbar.


Treibradsatz BR 01
Treibradsatz einer 0110
auf dem Querbahnsteig 
im Bahnhof Bad Harzburg.
Auf dieser Seite wird Informations- und Bildmaterial zu Museumseisenbahnen und Vereinen im Harzvorland präsentiert, das ich im Laufe der Zeit gesammelt habe. Der Inhalt zeigt die Vereine aus der Sicht eines Eisenbahnfreundes.  Ergänzungen und Korrekturhinweise nehme ich jederzeit dankend entgegen. Mir ist bewusst, dass die oben genannte Auswahl nur einen Bruchteil der im Harzvorland angesiedelten Eisenbahnvereine und Museumsbahnen enthalten kann. Letztlich ist der Umfang der Seiten immer eine Frage der Ressourcen (Zeit, Webspace usw.). Nicht unerwähnt bleiben darf, dass es sich hier nicht um die offiziellen vereinseigenen Webseiten handelt. Links auf die vereinseigenen Seiten findet man in meiner Linkliste unter "Eisenbahn -Museen und -Vereine". Weitere Linktipps zu diesem Thema sind jederzeit willkommen.
(C) , letzte Änderung  29.04.2008    Impressum